• Kommissionierung • Konfektionierung
• Lagerhaltung • Verpackung • Logistik
Verpackungs- und
Montage GmbH
ein Unternehmen der
Gruppe

Unsere Qualitätspolitik ist in Übereinstimmung mit unseren Firmeng-rundsätzen festgelegt und bildet die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

 

Um dies zu erreichen, haben wir ein Qualitätsmanagement-System nach der internationalen Norm DIN EN ISO 9001 eingerichtet.

 

Aufgrund sich verändernder Marktbedingungen, Kundenanforderungen und Unternehmensziele wird die Qualitätspolitik regelmäßig weiterentwickelt oder neu bestimmt. In entsprechender Weise finden die einschlägigen externen Normen und Vorschriften Berücksichtigung.

 

Wir sehen die Erfüllung der Kundenanforderungen und –wünsche durch zuverlässige Produkte und Dienstleistungen, durch kompetente Beratung und eine fehlerfreie Auftragsabwicklung als tägliche Herausforderung für unser Verhalten und unsere Leistung. Die Sicherung und ständige Verbesserung unseres Qualitätsstandards ist Aufgabe aller Mitarbeiter des Unternehmens. Die Basis dafür bilden gemeinsam festgelegte und überwachte Qualitätsziele. Dies erfordert bewusstes Engagement und aktives Zusammenwirken über die Abteilungs- und Funktionsgrenzen hinweg. Nur über eine ständige Qualitätsverbesserung gemeinsam mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern kann eine dauerhafte Basis für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens erreicht werden.

 

Dabei ist die Mithilfe jedes Mitarbeiters von entscheidender Bedeutung. Durch eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung und ein angenehmes Arbeitsumfeld sind die Mitarbeiter für ihre Tätigkeit qualifiziert und motiviert. Sie können dadurch ihre Aufgaben entsprechend den Qualitätsfestlegungen eigenverantwortlich zur Zufriedenheit des Kunden erledigen.

 

Für alle Mitarbeiter des Unternehmens gilt der Grundsatz, dass Fehlervermeidung vorrangige Bedeutung gegenüber Fehlerentdeckung hat (Null-Fehler-Strategie).

 

Der entscheidende Faktor in der Umsetzung der Qualitätspolitik ist das Vorbild des Managements. Das persönliche Engagement der Geschäftsführung für die stetige Verbesserung aller Firmenprozesse sowie die transparente Struktur des Unternehmens ermöglichen eine optimale Kommunikation unter den Mitarbeitern und die Fokussierung aller Tätigkeiten auf die Erfüllung der Kundenbedürfnisse und die Erreichung der generellen Firmenziele:

 

· Kompetente Kundenberatung

· Hohe Qualität der Produkte

· Fehlerfreie Abwicklung

 

 

Zertifizierte Qualität – bei uns die Norm.

UMWELTMANAGEMENT

ENERGIEMANAGEMENT

Weiter zu:

9001.pdf

Vergrößern

Qualitaetspolitik.pdf

Vergrößern